Partner & Verbände

Süddeutscher Gemeinschaftsverband e.V.

Die Süddeutsche Gemeinschaft Schönaich ist eine eigenständige Gemeinschaft innerhalb der Evangelischen Landeskirche und gehört dem Süddeutschen Gemeinschaftsverband an. Unsere Mitglieder und Besucher sind nicht nur evangelisch, sondern auch konfessionslos oder gehören anderen christlichen Kirchen an. Finanziert wird unsere Gemeindearbeit nicht durch Kirchensteuern, sondern durch freiwillige Gaben der Mitglieder und Freunde.

Liebenzeller Mission

Wir unterstützen die Liebenzeller Mission. Dazu gehören über 200 Missionare, die sich weltweit engagieren um Gottes Liebe an die Menschen weiterzugeben. Wir unterstützen sie im Gebet, durch den Verkaufserlös unseres jährlichen Bazars und durch Einzelspenden. Wir freuen uns, wenn wir ca. 3-4 Mal im Jahr einen “unserer Missionare” im Gottesdienst begrüßen und neues aus ihrer Arbeit erfahren dürfen.

Evangelische Kirchengemeinde Schönaich

Webseite: https://www.ev-kirche-schoenaich.de