Neu hier

Hallo,
schön, dass du dich auf unserer Homepage umschaust. Wir sind die Süddeutsche Gemeinschaft Schönaich (SV Schönaich) und heißen dich herzlich willkommen – egal, wo du herkommst, welche Ansichten du vertrittst oder in welcher Beziehung du zu Gott stehst.

DER ERSTE BESUCH

Es ist nicht immer leicht, einen ersten Besuch in einer christlichen Gemeinde oder Kirche zu wagen.

Was erwartet mich? Was für Menschen werde ich dort treffen? Ist es okay, wenn ich andere Ansichten oder Wertvorstellungen habe als die Leute dort?

Weil wir uns dieser Hürden bewusst sind, wollen wir eine gastfreundliche Kirche sein. Zwar besuchen viele von uns schon lange und regelmäßig unsere Gottesdienste.

Dennoch ist es uns ein großes Anliegen, nicht nur „Kirche für uns“ sondern vor allem auch „Kirche für Andere“ zu sein. Dazu gehört das Bemühen, unsere Gottesdienste so auszurichten, dass auch Menschen sich willkommen fühlen, die ohne festen Bezug zu einer Kirche und dem christlichen Glauben leben.

VERSTÄNDLICH UND LEBENSNAH

In den Gottesdiensten ist Raum, um Gott zu suchen und ihm zu begegnen im Kontext der Fragen, Zweifel und Erfahrungen, die uns in unserem ganz normalen Leben bewegen. 

Den grundsätzlichen Rahmen dafür bieten die klassischen Elemente eines Gottesdienstes: Lieder, biblische Texte, Predigt, Gebet, Abendmahl und Segen. Auch wer bisher selten oder vielleicht noch nie einen Gottesdienst besucht hat, soll verstehen, was passiert. 

Besonders wichtig ist uns dabei, auf verständliche Weise deutlich zu machen, was das Evangelium (die gute Nachricht) von Jesus Christus mit unserem Alltag, d.h. unseren tiefsten Sehnsüchten und unserer menschlichen Existenz zu tun hat.

Neu hier

Fragen?

Wir helfen gerne weiter. Ruf gerne einfach mal unverbindlich bei unserem Pastor Steven Bühner an: 07031-429 4056.
Ein direktes Gespräch ist meistens der einfachste und zugleich effektivste Weg der Kommunikation.
Gerne darfst du uns auch per E-Mail eine Nachricht zukommen lassen.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Diese Webseite benötigt Cookies um alle Funktionen nutzen zu können. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen