Über uns

Unser Gemeinschaftsverband wurde 1910 gegründet. Wir sind ein freies Werk innerhalb der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und dem urchristlichen „Apostolischen Glaubensbekenntnis“, sowie der Glaubensbasis der Deutschen Evangelischen Allianz (DEA) verpflichtet.
Ursprünglich verstanden sich die Gemeinschaften als Ergänzung zur Landeskirche. Heute haben sie sich an vielen Orten zu eigenständigen Gemeinden entwickelt. Unsere Gemeinden sind eine alternative Form von Gemeinde innerhalb der Württembergischen Landeskirche. Weitere Infos unter www.sv-web.de.

Fünf Aufträge

Jesus Christus hat seine Gemeinde berufen, eingesetzt und beauftragt.
Die ganze Daseinsberechtigung unserer Gemeinde gründet auf die Aufgabenbeschreibung Jesu für seine Gemeinde,
der wir in allen Gruppen, Kreisen und Veranstaltungen nachkommen wollen.

Evangelium

erster
erster
Auftrag
… um zu wachsen: persönlich und als Gemeinde
… um Hoffnung und Freiheit weiterzugeben
… damit sie ewiges Leben finden
Heimat
zweiter
► Wir erwarten Menschen
► Wir heißen sie willkommen
► Wir haben offene Türen
► Wir leben Verbindlichkeit
Jüngerschaft
dritter
Auftrag
Wir lehren “halten alles, was Jesus befohlen hat”
Wir wecken Sehnsucht & Verständnis

Unsere Pastoren

Steven Bühner
Hauptpastor

Steven Bühner studierte an der Dualen Hochschule Informatik und arbeitete danach als Projektleiter. Anschließend studierte er fünf Jahre evangelische Theologie an der Hochschule in Bad Liebenzell und dem Toronto Baptist Seminar in Kanada. Bevor er 2020 als Hauptpastor zu uns in die SV-Schönaich kam, war er als Jugend- und Familienpastor in der FeG Coburg angestellt.

Er ist verheiratet mit Marit. Gemeinsam haben sie vier Kinder, lieben Jesus und seine Gemeinde . Sie wünschen sich Jesus jeden Tag ähnlicher zu werden und durch ihr Leben IHM Ehre zu geben.

gesucht
Zweitpastor

Wir schreiben gerade aus.

Unser Team

Wir sind eine bunte Truppe und (abgesehen von unseren beiden Pastoren) allesamt ehrenamtlich dabei.
Es ist unser Anliegen, dass Menschen Jesus kennenlernen und im Glauben wachsen.

Carmen Maisch
Kevin Espinoza
Bereichsleiter Kinder- und Jugendarbeit

Mitmachen erwünscht

Die SV-Schönaich ist eine MitmachGemeinde. Sie entstand vor über 100 Jahren durch Menschen, die sich freiwillig engagierten. Heute haben wir über 140 Mitarbeiter, die sich ehrenamtlich in unzähligen Tätigkeiten einbringen.

Wenn Du in einem unserer vielen Teams mitmachen willst, schreibe uns eine Nachricht über das Kontaktformular, oder spreche uns persönlich an.

Mitmachen erwünscht