Wir sind eine Familiengemeinde

Egli
Egli-Ausstellung

Eine Familie

Wir wollen nicht nur Gemeinde für eine einzelne Generation sein, sondern verstehen uns als eine große Familie. Jeder hat hier seinen Platz und ist eingeladen, Gott zu begegnen.

Wir feiern Gemeinschaft – besonders sonntags beim gemeinsamen Gottesdienst. Hier wollen wir gemeinsam auf Gottes Wort hören, im Glauben wachsen, Gott anbeten und Zeit miteinander verbringen. Die Kinder im altersgerechten Programm der Sonntagsschule und die größeren im Gottesdienst.

Eine Familienecke mit Kinderteppich, Spielzeug und direktem Fenster in den großen Gemeindesaal bietet auch Eltern mit Kleinkindern und Babys die Möglichkeit, hautnah im Gottesdienst dabei zu sein und gleichzeitig ein Auge auf die Kleinen zu werfen.

Wie es der Familie geht, so geht es auch der Kirche der Zukunft. Geistliches Leben zu Hause ist einflussreicher als die Kirche.

Peter Benson, Direktor des Search Instituts
Men on Fire
Kinder- und Jugendarbeit
Das heißt bei uns buntes Programm von saumäßig engagierten Mitarbeitern. Andachten, Actionspiele, Natur, Freizeiten, Freunde, Grillen und mehr.
Vater-Kind
Prime Time: Zeit mit Papa
Weil es manchmal wichtig ist, Papa ganz für sich allein zu haben.
Men on Fire
Männerzeit
Weil Männer unter sich anders Gemeinschaft, Spaß und Glaubenswachstum erleben.
Familiengottesdienste
Familiengottesdienst: Für jung und alt
An mehreren Sonntagen im Jahr gemeinsamer Gottesdienst für alle Generationen. Kreativ. Bibelzentriert. Liebevoll gestaltet. Und garantiert nicht langweilig.
Seifenkistenrennen
Seifenkistenrennen: Weil wir es feiern
Nach dem Familiengottesdienst ging es heiß her beim Wettrennen auf dem Tennisplatz. Bist du nächstes Mal auch dabei?
Nerfbattle
Nerfbattle – Plätzlesfest – Abschlussfest
Unser Sommerabschlussfest. Da kommen nicht nur die Väter auf ihre Kosten 🙂
Musikarche
Musikarche: Musikalische Früherziehung
Früh übt sich. Freude an der Musik, Rhythmusgefühl, Noten lernen und das in Kombination mit einem christlichen Programm und Kaffee für die Eltern.

Für jedes Alter das Passende …

0-6 Jahre

6-12 Jahre

13-25 Jahre

Kleingruppe gesucht?

Mitmachen

Wir glauben, dass Kleingruppen der Schlüssel sind zu tiefgehenden Beziehungen und echtem Glaubenswachstum. Alle sechs Monate starten unsere Connect-Kleingruppen mit einem neuen Thema und du bist herzlich eingeladen mitzumachen. Unser großer Wunsch ist: Jedes Jahr einen Schritt weiter im Glauben wachsen. Interesse geweckt? Dann schau doch mal bei den Connect-Kleingruppen vorbei oder wende dich direkt an unseren Bereichsleiter für Kleingruppen (connect@sv-schoenaich.de).

We are real life

Wir sind echte Menschen und hej – niemand von uns ist perfekt. Aber wir wollen Gott ehren, mit den Gaben, Fähigkeiten und Möglichkeiten, die er uns gegeben hat.

Wenn das auch dein Anliegen ist, dann gibt es bei uns jede Menge Möglichkeiten, dein Potential einzubringen. Womit hat Gott dich begabt? Gibt es etwas, das du besonders gerne tust oder gut kannst?